Sonntag, 17. Juli 2011

Nurnoch 5 Tage und es wird spannend

So das wird jetzt mein erster Eintrag, zwar ein wenig spät wenn ich bedenke dass ich bereits in 5 Tagen ans andere Ende der Welt fliege, aber immerhin ein Anfang :D

Fangen wir von Vorne an... ich werde nun ein ganzes Jahr im Ausland, besser gesagt in "New Zealand",  verbringen. Für ein Jahr werde ich ca. 17950 km von zuhause aus, in einer Gastfamilie wohnen.
Meine Gastfamilie, mit der ich schon seit einiger Zeit Kontakt habe, wohnt in Red Beach und besteht aus 3 Kindern, meinen Gasteltern, dem Opa, zwei Hunden und einer Katze.

In Neuseeland werde ich auf das Orewa College gehen, welches im gleichnamigen Orewa liegt.
Orewa ist ein Ort mit ungefär 7.300 Einwohnern, der an der Hibiscus Coast und ca 30 km von Auckland entfern liegt.
Der Orewa Beach gilt als einer der längsten und sichersten Strände Aucklands.

Die Schule bietet zahlreiche Fächer an, die es in Deutschland nicht gibt und die es sich wohl lohnt einmal auszuprobieren ;) Ich werde euch noch genauer berichten was es so für verschiedene Fächer gibt.
Auch das Sport- und Freizeitangebot ist riesig, was bei einer Schülerzahl von 1.850 und der günstigen Lage (5 Gehminuten vom Strand entfernt) nicht wirklich wunderlich ist.  ;)

Da wir, die auf der Nordinsel Neuseelands untergebracht sind, eine "Preparing-week" in Auckland haben und meine Gastfamilie ein wenig entfernt wohnt, habe ich noch eine Gastfamilie bekommen. Sie besteht ebenfalls aus drei Gastgeschwistern und meinen Gasteltern, sowie zwei Katzen und lebt in der Nähe von Auckland.
In der Vorbereitungswoche werden wir uns mit der Geschichte Neuseelands, der Sprache, dem Schulsystem, sowie den Maori (den Ureinwohnern Neuseelands) etc beschäftigen.

Ich werde wie die meisten über Singapore nach Auckland fliegen und zwar vom 21.7 bis zum 23.7. Eine ganz schön lange Zeit, die wir im Flieger und im Flughafen von Singapore verbringen werden -.-


So bis dahin sind aber noch fünf Tage, die ich wohl zum Koffer aus- und wieder einpacken nutzen werde :D Denn einige Sachen werden hierbleiben, da es zB nicht so kalt in Neuseeland wird.
Außerdem kommen wir im Winter an, da NZ ja auf der anderen Erdhalbkugel liegt und die Jahreszeiten "vertauscht" sind. Wenn in Deutschland Sommer ist, herrscht in NZ Winter und wenn wir hier im Winter frieren feiert man in Neuseeland Weihnachten am Strand :D Somit benötige ich weniger Sommerklamotten :D


Ich mache das hier, damit auch die ein wenig informiert sind denen ich nicht ab und zu eine Email schreiben werde, da ich wohl nicht viel Zeit haben werde. Denn immerhin werde ich mich auch in Neuseeland in meiner Freizeit beschäftigen ;)
Also seit bitte nicht traurig oder sauer weil ich mich nicht bei jedem einzeln melde oder mal nicht pünktlich zum Geburtstag gratuliere ;D jaa sowas beschäftigt mich :P

Das wars dann erstmal für heute, war ja auch einiges für den Anfang :D
Ich hoffe ihr lest fleißig, damit es sich auch lohnt etwas zu schreiben.

Liebe Grüße
Lea :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen