Sonntag, 31. Juli 2011

Meine richtige Gastfamilie

Kia Ora :)

Mittwoch waren wir im Auckland Museum und haben uns eine "Maori Performance Show" angesehen.
Darin wurden die Tänze und Gebräuche der Maoris demonstriert.. und zum Schluss gab es einen Haka :) Das ist der Kriegstanz der Maori, der auch vor jedem Rugbyspiel von der Nationalmanschaft getanzt wird. Um die Gegener einzuschüchtern und alle Nervosität, als Energie abzugeben, wie meine Gastschwester meinte ;)

Am Donnerstag sind wir zu den Hot Pools gefahren, die eigentlich nur ein Schwimmbad mit heißem Wasser von 31°C und 48°C war...
also waren alle nicht wirklich begeistert :D ich fands aber trotzdem schön.. so entspannend ;)
Das beste an dem Tag war, dass wir auf dem Weg zu den Hot Pools am Orewa Beach haltgemacht haben *_* Genau der Strand in dessen Nähe ich jetzt wohne ;) Es war sooo schön (dazu gibt es schon zwei Fotos im vorherigen Post)

Am Abend bin ich dann noch mit einer Freundin losgezogen um an den Strand zu gehen :D Hahaha wir haben es nicht geschafft, weil wir falsch abgebogen sind - mein Orientierungssinn lässt grüßen :P
Es war trotzdem sehr lustig. Nach dem Abendessen, ist meine Hostmum noch mit uns in die Mall gefahren :)

Am Freitag war dann unser letzter richtiger Tag in Auckland und wir wollten in Devonport Fish n´ Chips essen gehen, leider gab es Probleme bei der Bestellung und daraus wurde nichts. So sind wir an unserem letzten Tag noch einmal shoppen gegangen :D

Gestern sind wir dann vom Auckland Museum mit Bus zum Orewa College (ab Morgen meine Schule) gefahren. Dort wurden wir dann von unseren Gastfamilien abgeholt :)

Wie schon gesagt hat meine Familie zwei Hunde, Snapper und Rosie und eine Katze Tiger ;)
Ich liebe diese Tiere *_* Tiger hat erstmal auf meinem Schoß geschlafen als wir Rugby geguckt haben - All Blacks (New Zealand) gegen die Springbocks (South Africa).
Ein sehr brutales Spiel wie ich finde, aber sehr beliebt in Neuseeland. Mein Gastbruder spielt selbst Rugby ;)

Mein Gastvater ist Holländer und spricht ein wenig Deutsch, natürlich unterhalten wir uns auf Englisch. Das funktioniert eigentlich ganz gut nur das ich noch nicht so gut antworten kann...
Mein Zimmer ist klein, aber fein und die Gastfamilie ist total nett.
Mein Gastbruder erzählt mir ständig irgendwelche Sachen :D
Das Essen ist auch ziemlich lecker und deutscher als ich gedacht habe... zum Nachtisch gab es Schokopudding mit Eis ;)

Heute sind wir dann mit den Hunden Gassi gegangen und ich glaube davon habe ich Muskelkater im Rücken -.-
Wir sind durch den Park zu meiner Schule gegangen damit ich den Weg kenne :)
Mein Gastbruder musste auf einen Baum und über einen Zaun klettern um den Ball wieder zu bekommen, mit dem die Hunde gespielt haben :D Das fand er wohl nicht so toll ;)

Morgen beginnt auch schon die Schule...für die Kiwis :D Wir haben erst Mittwoch richtig Schule und beginnen immer erst um 8.40 Uhr. Yaay länger schlafen als sonst :P
Ich werde ne Freundein abholen und wir gehen zusammen zur Schule. Am ersten Tag lernen wir die Schule kennen und am Dienstag machen wir ne Bustour um die Umgebung kennenzulernen :)

Ich kann es noch nicht glauben, aber ich bin schon über eine Woche in Neuseeland... dann wird der Monat wohl schnell rumgehen und die weiteren 12 auch ;)


Bis bald :)
Regards from New Zealand
Lea :)

Auf dem Weg in den Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen