Dienstag, 26. Juli 2011

Endlich angekommen!

Kia Ora! Wie sich die Maoris begrüßen ;)

Eigentlich bin ich ja schon am 23.7.11 gegen 10 uhr (Ortszeit) in Auckland, Neuseeland gelandet. Allerdings hatte ich bis jetzt nicht wirklich Zeit um etwas zu posten, das tut mir leid :(

Neuseeland ist sooo wnderschön....
mal hat man das Gefühl in Irland zu sein, weil das Gras so grün ist. Dann sieht man überall Palmen und fühlt sich wie in Spanien. Mal sieht man Nadelbäume und erinnert sich an Deutschland, sowie die Häsuer sehr amerikanisch wirken. Die Einkaufsstraßen bestehen aus einem Laden bzw Restaurant nach dem anderen - Honkong. Also alles auf einmal :D
Der Flug von ca 22 Stunden war echt anstrengen, da ich nicht viel geschlafen habe... in Singapur hatten wir ungefähr 3 Stunden Aufenthalt und haben uns die Zeit vertrieben und/ oder waren duschen.
Dann ging es weiter nach NZ.. :)
Am Flughafen angekommen mussten wir erstmal wieder zur Passkontrolle und zur Emigration, um danach auf unsere Gasteltern zu warten.

Meine Gasteltern (für diese Woche) sind total nett :) Außerdem bin ich hier mit zwei anderen Mädchen, von denen eine hier bleibt. Die andere geht mit mir aufs Orewa College und wohnt auch in Red Beach. Das hat mich riesig gefreut, da ich vorher niemanden von meiner Schule kannte...

Den ersten Tag waren wir nur einkaufen und wollten eigentlich so schnell wie möglich ins Bett... -.-
Wir haben dann doch bis abends durchgehalten um nicht so stark mit dem Jetlag zu kämpfen :D
Danach habe ich so gut geschlafen wie lange nicht mehr (besser als im Flugzeug) ;)

In unserer Vorbereitungswoche wurden wir (ca 96 Deutsche) erstmal in Gruppen aufgeteilt und bekamen englischsprachige Lehrer. Am Montag "sollten" wir dann etwas über die Schule und das Schulsystem lernen... sollten!! Ich hab nich wirklich was gelernt aber naja.. :D
Danach sind wir in den Sky Tower (insgesamt 328 Meter hoch) gegangen und hatten bei 220 Metern eine wunderschöne Aussicht auf Auckland.

Danach sind wir auch schon nach Hause gefahren und haben den Tag im Wohnzimmer verbracht, da dort die einzige Heizung ist. Es waren nämlich 6-9°C und es hat geregnet -.- Winter in Neuseelands Norden ;)

Heute haben wir uns mit dem Essen in Neuseeland beschäftigt und haben einiges probiert, wie L&P (limonade - ekelig süß), kokoskekse, Eis und anderes. Unser Lehrer hat seine Drums mitgebracht und uns etwas vorgespielt bis wir selbst mal dran durften :D jaja hat sehr viel mit dem Essen zu tun :P

Später sind wir zum Hafen gelaufen um mit der Fähre zu fahren. Entlang an der Skyline Aucklands ging es dann nach Rangitoto, einer vulkanischen Insel (deren Vulkan zu letzt vor 400 Jahren ausgebrochen ist, wenn ich richtig zugehört habe :D).
So ging der Tag dann auch zu Ende nachdem wir noch einkaufen waren.

Damit wir morgens noch Skypen können stehen meine Zimmergenossin und ich schon um 5 Uhr morgens auf und gehen abends gegen 20 Uhr schlafen. Nach anstrengenden Tagen wohl auch verständlich ;)

Ich vermisse euch alle gaanz schreklich und habe mich so über das Buch gefreut in das meine Freunde und Familie geschrieben haben und musste schon im Flugzeug Tränen vergießen :'( aber ich gewöhne mich langsam daran euch nicht um mich zu haben auch wenn es mir schwer fällt....

Ich werde mich wohl melden wenn ich in mener richtigrn Gastfamilie angekommen bin und werde nachträglich ein paar Bilder hochladen :)

Bis dann und gute Nacht (hier ist es schon spät) ;)
Grüße aus Neuseeland
Lea :)


Sky Tower in Auckland


Blick vom Sky Tower


Marae - Versammlungshaus mit Schnitzereien

Orewa Beach


 Mein Strand für das nächste Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen