Sonntag, 27. November 2011

Heya :)

Ich hoffe ihr friert nicht zu sehr am Ende der Welt, denn leider kann ich euch kein bisschen Sonne schicken, dass brauche ich hier drüben nämlich selber :D
Momentan haben wir nämlich nicht das beste Sommerwetter... Hoffen wir Mal dass der Wetterbericht stimmt und wir Heute wieder so richtig 'awesome weather' haben (was natürlich heißt: rein in Bikini und ab an Strand) :D Und jaa haben wir und zwar richtig sonniges Wetter mit klarem blauen Himmel.








Unser tolles Wetter *_*







Normalerweise wäre ich jetzt zu faul um was zu schreiben, aber ich dachte ich machs jetzt einfach... ist zwar erst 4 Tage her seit ich zu letzt geschrieben habe, aber ich bin nich sicher ob ich nächste Woche dazu komme zu schreiben und ich hab meiner lieben Isi ja versprochen spätestens alle zwei Wochen zu schreiben ;)
Außerdem habe ich nächste Woche sowieso nicht soo viel vor außer Piha Beach, Klettergarten (eher Wald) und mich von zwei sehr guten Freundinnen verabschieden, die leider wieder zurück nach Japan müssen :(
Also werde ich heute erstmal Brownies backen für unsere kleine Farwell Party, nachdem ich mit J. am Strand war, das geile Wetter zu genießen :D


So erstmal zu den letzten Tagen:
Am Dienstag waren wir Paintball spielen, was überraschenderweise nicht soo super toll war, auch wenn ich zu Ende doch Spaß hatte. Wir haben unsere Anzüge bekommen, wurden  in zwei Gruppen aufgeteilt (erkennbar durch blaue und rote Packbänder an den Armen) und als wir unsere Waffen hatten konnte es losgehen.


Die erste Runde fand ich nicht so toll, lag vielleicht auch daran das ich fast die ganze Zeit hinter nem Baum stand und somit nur eine Kugel (von hundert) losgeworden bin :P Die zweite Hälfte (der ersten Runde – dann wurden Seiten getauscht), war dann ein wenig besser und ich bin einige Bälle losgeworden. Danach gabs eine Pause in der unsere Waffen mit neuer.. ähh.. Luft aufgefüllt wurden. Ich glaube die funktionieren mit komprimierter Luft, die bei jeden Schuss freigelassen wird und somit die Bälle durch die Gegend schießt. Unsere Bälle waren übrigens Pink ;)
Die zweite Runde hat dann mehr Spaß gemacht,  auch wenn ich nach der Hälfte nicht mehr richtig sehen konnte weil mein Helm bzw. die Brille nicht mehr wirklich durchsichtig war (wahrscheinlich diese komische Zeug dass wir da drauf schmieren sollten..). Irgendwann habe ich dann halb blind auf irgendwen geschossen (natürlich nicht aus meinem Team  – das am Ende leider verloren hat), aber ich hatte meinen Spaß  bis mich dann irgendwer abgeschossen hat und ich raus war. Immerhin habe ich irgendwen getroffen (wen auch immer – mit dem Anzügen und Helmen schwer zu erkennen).


Nach der zweiten Runde hatte ich keine Bälle mehr und konnte die letzte Runde nicht mehr mitspielen (weil ich mir keine neuen Bälle kaufen wollte – für ein Spiel), also mussten wir warten… war ziemlich erholend :D
Und ja es tut weh, wenn man nicht gerade am Gurt (wie ein Nierengurt – zumindest auf der Höhe, um die Behälter für die Bälle zu halten) oder direkt auf dem Brustschutz getroffen wird. Ich habe meinen blauen Fleck am Arm immer noch (auch wenn er nicht mehr blau ist), man kann ihn noch sehen und ich merke ihn immer noch (und natürlich tut er weh wenn man drauf drückt..;))


Ahh jetzt wollte ich schon wieder was auf Englisch schreiben… Manchmal fallen mir deutsche Wörter nicht ein oder ich denke auf Englisch.
Heute habe ich sogar auf Englisch geträumt!! Ich weiß zwar nicht mehr was ich geträumt habe, aber ich weiß, dass es auf Englisch war :D Vielleicht habe ich das ja auch schon vorher gemacht… ich kann mich nur immer nicht erinnern ob ich geträumt habe und was, wenn ich dann mal aufgewacht bin. Naja jetzt weiß ichs :D


So und hier ein paar Bilder vom Paintball:




Ein Teil meines super Teams :D Auch wenn wir verloren haben wir hatten unseren Spaß dabei die anderen abzuschießen :P





Kurz bevor es los ging :D Ihr seht wir waren alle schön geschütz mit diesen tollen Anzügen und Helmen ;)






Mittwoch sind wir dann nach Army Bay gefahren um von dort die Fähre nach Tiritir Matangi (eine Insel, für Vögel) zu nehmen. Wir (eher ich habe) haben einige Vögel gesehen (wenn man lange genug gewartet hat) unteranderem viele Tuis :) Wir sind dann auf einer geführten Tour bis zum Lighthouse hoch gelaufen und später mit unserer Gruppe wieder runter zum Strand mit richtig blauem Wasser *_*








Ein Tui, an den zwei weißen Bommeln am Hals zu erkennen :)


















Und unsere toll Aussicht, in echt ist das Wasser noch blauer *_*




Donnerstag hatte ich dann frei und wollte eigentlich mit Julia schwimmen gehen, doch leider hat das Wetter entschieden, dass es regnen sollte -.- Also blieb ich zuhause, habe mit meinen Gastbrüdern rumgealbert, gelesen und mein Reisetagebuch (für meine liebe Fiona) geschrieben.
Freitag war das Wetter dann immer noch nicht so toll, wenigstens hat es nur zwischendurch genieselt. Da konnten wir dann in Ruhe nach Te Hana fahren zu einem Maori Dorf. Nachdem wir freundlich begrüßt und aufgenommen wurden, die dortigen Maoris gesungen und eine Rede gehalten hatten und wir auch gesungen hatte, sind wir jetzt ein ‘Teil der Familie‘ ;)
Bevor wir durch das rekonstruierte Dorf geführt wurden, gab es noch ‘Morning Tea‘ mit pancletts (mini Pfannkuchen, mit Marmelade und Sahne) *_*
Ich fand es sehr interessant  zu erfahren wie die Maori füher gelebt haben, welche Bräuche sie hatten und was hinter der Geschichte über die Prinzessin Te Hana steckte.






Maori Krieger - the Challenge, er macht einem Angst und unser Chef muss schön stehen bleiben und bloß nicht zurück schrecken ;)
















Maori Frau vor einem Haus, ich glaube es war das Haus in dem die Kleider und die Körbe gewebt und begastelt wurden :D





Gestern (mal wieder Wochenende) habe ich mich mit meinen Freundinnen in Orewa getroffen und nach unserem Lunch sind wir dann auf den ‘Gypsy Farmer Market‘ um uns alles anzusehen (vorallem die Wohnmobile und –wagen die aussehen wie ein ganzes Haus, sogar mit hölzerner Außenverkleidung und Balkon) und danach ein Eis zu genießen (auch wenn es draußen nicht wirklich warm, aber windig war). So ging dann ein weiterer Tag rum, ich melde mich spätestens in zwei Wochen wieder.
Eure Lea :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen