Freitag, 2. November 2012

Ruhepause

Hallöchen meine Lieben,

hier kommt schon der nächste Post und er wird leider auch vorerst der letzte auf diesem Blog sein. (Der von der Tour, den werde ich noch zu Ende schreiben aber der wird sehr lang, also kommt der später).
Ich habe mich dazu entschieden erstmal nicht mehr hier zu posten, da ich mit Schule udn meinem sonstigen Leben (das kann ja nicht nur aus Schule bestehen ;)) sehr beschäftigt bin. Auch wenn ich dieses Schuljahr noch ein wenig vom Abistress entfernt bin zählen alle meine Klausur noten schon dafür. Zudem werden wir bald mit unserem P5 anfange... Für alle die das nicht kennen: Es ist bei uns das 5. Prüfungsfach im Abi und wird in der 11. Klasse bearbeitet. Hierzu soll man ein Produkt (schriftlich, oder ein Plakat, Video etc.) zu einer Problemfrage erstellen. Diese kann man sich jedoch nicht einfachso aussuchen... Sie wird im 1. Leistungskurs besprochen udn man muss dieses mit einem anderen Fach zum Hapthema (wir haben 'Globalisation') verbinden. Da ich im English LK bin muss ich mein Projekt zudem auf English machen. Nach der Abgabe des Projekte hat man ein wenig Zeit um seine Präsentation vorzubreiten on der man Anderen über sein Thema, Vorgehensweise und Ergebnisse berichtet. Zum Schluss wird man nochmal einzelnd von den zustehenden Lehrern mit Fragen über sien Projekt durchlöchert. Die Endnote (eine Gruppen- udn eine Einzelnote) gehen dann ins Abi ein. Das wird bestimmt sehr stressig, und von dem was ich von anderen gehört habe ist es das auch (egal wie gut man sich darauf vorbereitet oder daran arbeitet).

Zur gleichen Zeit mache ich dann meinen Führerschein (also auch für Theorieprüfung lernen) und mit Tanzen möchte ich natürlich auch nicht aufhören. Freunde und Familie gibt es ja auch noch ;)
Zudem möchte ich versuchen mit den meisten meiner englisch-sprechenden Freunde in Kontakt zu bleiben, was nicht immer einfach ist. Jedem möchte ich natürlich eine mega lange Nachricht schreiben aber dafür bleibt nicht immer Zeit. Leider fange ich meistens mit schreiben an... ich finde es sehr schade dass das nicht mal von ihnen ausgeht, aber ich möchte den Kontakt ja nicht verlieren und so mache ich mir eben die Arbeit.

Da ich dann nicht mehr so viel Zeit haben werde ich diesen Blog erstmal nicht weiterschreiben. Das tut mir für die, die meinen Blog fleißig lesen... Ich werde jedoch vorerst nicht ganz aufhören zu bloggen und meinen Englischen Blog (zu finden rechts in der Sidebar) weiterschreiben. Denn für zwei Blogs habe ich leider nicht genug Zeit... Ich habe mich für den Englischen entschieden um meine Englisch Kenntnisse auf Trab zu halten ;) Außerdem verstehen ein paar mehr Leute Englisch als Deutsch, also hoffe ich dass ihr euch auch mit Englisch (ich schreibe eigentlich nicht hochkompliziert.. hoffe ich) klar kommt und mich vielleicht dort weiter verfolgt.
Würde mich sehr freuen wenn ich auch dort einige Leser beibehalten würde :)

Hier ein paar letzte Fotos

Ein bisschen mit der Kamera rumspielen

Meine geliebten Engelchen


Eröffnung des Freimarkts :)

Abschiedsbrief an eine sehr gute Freundin


Erinnerungen


Das wars erstmal von mir... meine letzten 3 Monate (seit ich wieder Zuhause bin) habe ich eher unspektakulär verbracht.. Freunde treffen, tanzen, Fahrschule, Schule und andere Hobbies.
Vor zwei Wochen war ich zudem auf Klassenfahrt in London was wirklich toll war, dazu nur ein paar Fotos (den weiteren Bericht gibt es auf dem Englischen Blog). Viel Spaß dabei :)






Eure Lea :)

P.S. Mein Dad hat vorhin ne Doku über Neuseeland (Bay of Islands) im Fernsehn gefunden und das muss ich mir natürlich jetztt ansehn ;) Das weckt soo viele Erinnerungen da ich dort schon selbst war, genau diese Straße abgegangen bin und das Meer von dort beobachtet habe.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass du hier nicht mehr weitermachst, ich wollte gerade Leserin bei dir werden. Aber ist nicht schlimm, dann folge ich dir auf dem anderen Blog :)

    Ich wusste wirklich nicht, dass du Leserin bei mit bist..

    Vielen Dank für deinen süßen Kommentar ♥

    AntwortenLöschen